ABITUR... UND DANN? Orientierungstage und Wegweisungen für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe an der Evangelischen Akademie Hofgeismar

Wir möchten euch auf die Tagung „ABITUR... UND DANN? Orientierungstage und Wegweisungen für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe" von Freitag, dem 2. Februar bis Sonntag, dem 4. Februar 2018 aufmerksam machen.

Die Tagung will Anstöße für die Zeit nach dem Abitur bieten, Wegweiser durch die Informationsflut, aber auch Orientierungshilfe auf dem Weg nach dem Abitur sein. Dabei ist sie keine Berufsmesse, sondern will helfen den inneren Entscheidungsweg zu finden. Sie bietet eine gute Gelegenheit seine Potenziale zu erkunden, Entscheidungsstrategien zu üben, Eigenverantwortung zu lernen – und Spaß zu haben.

Detaillierte Informationen zum Tagungsablauf sowie eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung findet ihr hier.

Leitung:

- Studienleiter Uwe Jakubczyk, Evangelische Akademie Hofgeismar
- Silke Ebert, Agentur für Arbeit, Kassel

Oc

Zusätzliche Informationen