KHS Musici beschenken "Berberitze"

Die Weihnachtskonzerte der König-Heinrich-Schule im Dezember 2014 fanden so viel Anklang, dass die Zuhörer es im Spendenbeutel mächtig klingeln und rascheln ließen.

Hocherfreut über die großzügigen Spenden beschlossen die KHS-Musici, einen Teil des Spendengeldes an ein soziales Projekt in Fritzlar weiterzureichen. Was passt besser zur Weihnachtsgeschichte, als die soziale Arbeit mit Obdachlosen zu fördern?  „Berberitze“ nennt sich die Tagesaufenthaltsstätte des  Diakonischen Werkes, in der Obdachlose sich tagsüber aufhalten, sich bei kalter Witterung aufwärmen, sanitäre Einrichtungen nutzen, Speisen zubereiten können.

Weiterlesen: KHS Musici beschenken "Berberitze"

Musizieren für einen guten Zweck - Spende an den "runden Tisch" übergeben

In vielerlei Hinsicht waren die zwei Weihnachtskonzerte der König-Heinrich-Schule am 16. und 17. Dezember 2013 ein großer Erfolg: Zum einen konnten die über 200 musizierenden Schüler mit ihren beeindruckenden und überzeugenden Darbietungen wertvolle Bühnenerfahrung sammeln und dabei die verbindende und beflügelnde Kraft des gemeinsamen Musizierens erfahren. Zum anderen wurden die zahlreichen Konzertbesucher in der Evangelischen Stadtkirche durch das vielseitige Musik-Programm auf das nahende Weihnachtsfest eingestimmt. Doch die „Erfolgsgeschichte“ geht noch weiter: Die Konzertbesucher spendeten am Ende der Konzerte so großzügig, dass die Schule und die Musiker nun einen Geldbetrag von 250 Euro an den „Runden Tisch“ in Fritzlar übergeben haben, einer sozial-karitativen Einrichtung, welche sich der Belange und Bedürfnisse von Kindern in der Region widmet und die Kitas und die Jugendarbeit in der Gemeinde mit eigenen Projekte unterstützt.

Wenn das nicht eine durch und durch gelungene Erfolgsgeschichte ist!



Montag und Dienstag 19:30 Uhr - Die Weihnachtskonzerte der KHS in der evangelischen Kirche Fritzlar

Wir laden Sie rechtherzlich zu unseren diesjährigen Weihnachtskonzerten in die evangelische Stadtkirche Frizlar ein. 250 Schüler unserer Schule haben in den letzten Monaten intensiv geprobt, um ihnen ein lebendiges, vielfältiges und anspruchsvolles Programm bieten zu können. Genießen Sie mit uns diese Abende und stimmen Sie sich ein auf das bevorstehende Fest.

Der Unterstufenchor gibt musikalisch Gas!!!

 

Der Unterstufenchor präsentiert das "zeitlose" Musical

Tempo, Tempo, Tempo

am Dienstag, 11.06, und Mittwoch, 12.06, um 19:00 Uhr in der Pausenhalle der KHS

Großer Konzertgenuß bei den Sommerkonzerten der KHS

Zwei bemerkenswerte Konzertabende bescherten die Bläserklassen, Chöre und Ensembles den Zuschauern in der voll besetzten Stadthalle Gudensberg. Mit viel Spaß am Musizieren präsentierten die Schüler ihr Können und verzauberten die Gäste mit heiteren und zum Teil sehr anspruchsvollen Arrangements.

Zusätzliche Informationen